Galerie

Hier finden Sie Foto- und Videomaterial

Bundesparteitag der LINKEN in Magdeburg

Am 28. und 29. Mai fand in Magdeburg der Bundesparteitag der LINKEN statt. Die Bundesvorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger wurden wiedergewählt, auch ein neuer Vorstand stand zur Abstimmung. Der Bundesparteitag bezog klar Stellung gegen Ausgrenzung und für eine offene Gesellschaft. Sozial gerecht. Für Alle. Besser.


Sommertour "Fraktion vor Ort 2015"

Auf ihrer Sommertour waren Katrin Werner, MdB und Alexander Ulrich, MdB im Süden von Rheinland-Pfalz unterwegs. Sie informierten sich im direkten Gespräch an Infoständen über die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Mal fachlich, mal freundschaftlich ungezwungen hatten sie für alle ein offenes Ohr und für so manchen auch guten Rat und Tat zur Hand.

Erntegespräch beim Bauern- und Winzerverband

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau lud Presse und Politik zur Vorstellung der diesjährigen Ernteergebnisse.

Sommer-Kreismitgliederversammlung der Linken Trier-Saarburg

Auf der Tagesordnung standen Nachwahlen für den Vorstand und Vorbereitungen für die Landtagswahlen 2016. Neuer Beisitzer wurde Matthias Koster. Als besonderen Gast begrüßten die Linken Genossen Bjørn Waag von DER LINKEN Apolda-Weimar, der ein Grußwort hielt. Bei der Aussprache zur Flüchtlingspolitik in Rheinland-Pfalz meinte Bjørn: "In den kreisfreien Städten klappt die Flüchtlingsunterbringung ziemlich gut. Nur auf dem Land in Thüringen ist es krass. Man muss aber auch sagen, dass unsere Landesregierung eine menschlichere Einstellung bei diesem Thema hat." Weimar ist eine Partnerstadt von Trier.

Kundgebung der Linksfraktion im Bundestag

Das amerikanische Militär steuert von seiner Air Base in Rammstein seine weltweiten Drohnenkriege. Die LINKE im Bundestag stellte sich gegen die Steuerung dieser illegalen Systeme von deutschen Boden aus. Mehrere Abgeordnete, darunter Katrin Werner, Sevim Dagdelen und Sahra Wagenknecht versuchten sich Zugang zur Air Base zu verschaffen, wurden jedoch nicht reingelassen.

CSD Trier 2015 - Refugees welcome!

Auch dieses Jahr nahm DIE LINKE Trier-Saarburg am Trierer Christopher Street Day teil. Dieses Mal wollten wir ein besonderes Zeichen für eine Willkommenskultur für Flüchtlinge.

Flaggenhissung - Bürgermeister gegen Atomwaffen

Auf Initiative lokaler Friedensorganisationen hisste Oberbürgermeister Wolfram Leibe die Flagge der Bürgermeister gegen Atomwaffen am Trierer Rathaus. Von den LINKEN waren Bundestagsabgeordnete Katrin Werner und Stadtrat Paul Hilger vor Ort.

Politische Bildungsfahrt nach Berlin Juni/Juli 2015

Bei bestem Wetter besuchte Ende Juni und Anfang Juli eine Besuchergruppe aus Trier und Rheinland-Pfalz Berlin. Auf dem Programm stand ein Besuch des Bundestags inklusive Plenardebatte und Gespräch mit Katrin Werner auf dem Programm. Außerdem auf dem Programm standen der Bundesrat, das Innenministerium, die Parteizentrale der LINKEN, das Karl Liebknecht Haus sowie einiges mehr.

Bundesparteitag der LINKEN in Bielefeld

Mit den Themenschwerpunkten Kommunalpolitik sowie Bedingungsloses Grundeinkommen und dem historischen Rücktritt von Gregor Gysi beschäftigte sich der Bundesparteitag der LINKEN in Bielefeld. Die Trierer Delegierten halfen mit. Im Präsidium, wie Kreisvorsitzende Katrin Werner, aber auch in der Wahl- und Zählkommission wie Susanne Kohrs.

Landesvorstandssitzung der LINKEN Rheinland-Pfalz im Schmit-Z in Trier

Vor der Vorstandssitzung, bei der sich die LINKEN unter anderem über die neue Kampagne ‚Das muss drin sein‘ unterhielten, erklärte Susanne Schwartz vom queeren Zentrum SCHMIT-Z die Arbeit des Vereins sowie anderer LGBTI-Gruppen in Trier und Rheinland-Pfalz.

Eröffnung der Kampagne "Das muss drin sein" am 1. Mai mit Oskar Lafontaine in Trier

Beim traditionellen Sommerfest des DGBs in Trier sprach der Vorsitzende der Linksfraktion im saarländischen Landtag Oskar Lafontaine im Brunnenhof bei der Porta Nigra. Gleich nebenan startete DIE LINKE Trier-Saarburg die bundesweite Kampagne ‚Das muss drin sein‘ mit einem Infostand.

Regionalkonferenz in Koblenz - Vorstellung der Kandidierenden für die Landesliste

Am 25. April standen die Kandidierenden für die Landesliste der LINKEN Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl im März 2016 Rede und Antwort gegenüber den Parteimitgliedern. Die erste Regionalkonferenz fand in Koblenz statt und hatte regen Zulauf.

Kreismitgliederversammlung DIE LINKE Trier-Saarburg - Vorstandswahlen

Bei der Kreismitgliederversammlung wählten die Mitglieder der LINKEN Trier-Saarburg einen neuen Vorstand.

Legalise it! Vortrag von Frank Tempel MdB, drogenpolitischer Sprecher der Linksfraktion

Frank Tempel erläuterte die Grundzüge linker Drogenpolitik und zeigte auf warum die aktuelle Drogenpolitik in Deutschland gescheitert ist. Der Thüringer Bundestagsabgeordnete sprach auf Einladung von Katrin Werner im Trierer Kultcafé Roots.

Politische Bildungsfahrt nach Straßburg

Die jährliche Bildungsfahrt der Bundestagsabgeordneten Katrin Werner nach Straßburg fand 2014 am ersten und zweiten Oktober statt.