Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Katrin Werner ist Mitglied im Bundes-Tag. Sie ist Politikerin in Deutschland.
Sie ist Mitglied in der Partei die Linke.
 
Diese Seite ist in leichter Sprache.
Leichte Sprache heißt:
So reden und schreiben, dass es sehr viele verstehen.

Rede zum Armuts- und Reichtums-Bericht vom 02. Juni 2017

Sabine Zimmermann hat im Bundes-Tag gesprochen. Das war im Juni 2017.

Das Thema von ihrer Rede war: Der Armuts- und Reichtums-Bericht der Bundesregierung.

Die Rede von Sabine Zimmermann wurde in Leichte Sprache übersetzt. Von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V..

Rede lesen

Bericht zum Wahlrechts-Ausschluss von Juli 2017

Katrin Werner hat einen Bericht geschrieben. Das war im Juli 2017.

Das Thema von ihrem Bericht war: Der Wahlrechts-Ausschluss von Menschen mit Behinderungen.

Der Bericht von Katrin Werner wurde in Leichte Sprache übersetzt. Vom Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

Rede zum Teilhabe-Bericht vom 24. März 2017

Katrin Werner hat im Bundes-Tag gesprochen. Das war im März 2017.

Das Thema von ihrer Rede war: Der Teilhabe-Bericht.

Die Rede von Katrin Werner wurde in Leichte Sprache übersetzt. Vom Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

"Enthinderung mit LINKS" in Leichter Sprache

Eine gute Politik für Menschen mit Behinderungen ist uns sehr wichtig.

Dafür setzen wir uns im Bundestag ein.

Wir möchten Barrieren und Hindernisse abbauen.

Deshalb nennen wir unsere Politik: Enthinderung mit LINKS.

Lesen

Rede zum Bundes-Teilhabe-Gesetz vom 21. September 2016

Katrin Werner hat im Bundes-Tag gesprochen. Das war im September 2016.

Das Thema von ihrer Rede war: Das neue Bundes-Teilhabe-Gesetz.

Die Rede von Katrin Werner wurde in Leichte Sprache übersetzt. Vom Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

Rede zum Bundes-Teilhabe-Gesetz vom 1. Dezember 2016

Katrin Werner hat im Bundes-Tag gesprochen.Das war am 1. Dezember 2016.

Das Thema von ihrer Rede war: Das neue Bundes-Teilhabe-Gesetz. Mogel-Packung statt Meilen-Stein.

Die Rede von Katrin Werner wurde in  Leichte Sprache  übersetzt. Vom  Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

Die Regierung spart an den Menschen-Rechten

Dietmar Bartsch hat im Bundes-Tag gesprochen. Das war am 1. Dezember 2016.

Das Thema von seiner Rede war: Das Bundes-Teilhabe-Gesetz.

Die Regierung spart an den Menschen-Rechten.

Die Rede von Dietmar Bartsch wurde in  Leichte Sprache  übersetzt. Vom  Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

Die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Deutschland

In diesem Text erfahren Sie, was wir am Entwurf

für das Bundes-Teilhabe-Gesetz schlecht finden.

Und welche Verbesserungs-Vorschläge wir dafür haben.

Sie erfahren auch, was wir schon ganz gut finden.

Rede lesen

Barrieren müssen fallen – überall!

Katrin Werner hat im Bundestag gesprochen. Das war am 12. Mai 2016.

Das Thema von ihrer Rede war: Das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.

Die Rede von Katrin Werner wurde in  Leichte Sprache  übersetzt. Vom  Atelier Leichte Sprache.

Rede lesen

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll zu den Menschen-Rechten passen

Katrin Werner hat im Bundes-Tag gesprochen. Das war am 28. April  2016.

Das Thema von ihrer Rede war: Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll zu den Menschen-Rechten passen: Gute Arbeit für Menschen mit Behinderungen.

Die Rede von Katrin Werner wurde in  Leichte Sprache  übersetzt. Vom  Atelier Leichte Sprache.

 

Rede lesen