Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Katrin Werner ist Mitglied im Bundes-Tag. Sie ist Politikerin in Deutschland.
Sie ist Mitglied in der Partei die Linke.
 
Diese Seite ist in leichter Sprache.
Leichte Sprache heißt:
So reden und schreiben, dass es sehr viele verstehen.

Gleiche Rechte und Hilfen für alle Menschen mit Kinder-Wunsch

Katrin Werner hat am 1. Februar 2018 im Deutschen Bundestag gesprochen.

Ihre Rede heißt in Alltags-Sprache: Kinder-Wünsche unabhängig vom Geld-Beutel fördern.
Das bedeutet: Alle Menschen sollen Hilfe bekommen, wenn sie sich Kinder wünschen. Egal, wie viel Geld sie haben.

Rede lesen

Das Wechsel-Modell soll keine Regel werden

Am 15. März 2018 wurde im Deutschen Bundestag über 2 Anträge gesprochen:
Der 1. Antrag ist von der Partei FDP. Der 2. Antrag ist von der Partei DIE LINKE.
In beiden Anträgen geht es um das gleiche Thema: Wer kümmert sich um die Kinder, wenn die Eltern sich trennen?

Rede lesen