Skip to main content

Die Schule bleibt im Dorf

„Ich freue mich, dass die kleinen Grundschulen in der Region Trier nun doch erhalten bleiben. Zuletzt waren die Schulen in Pünderich, Oberkail und Schöndorf von der Schließung bedroht. Nun ist klar, dass diese Schulen weiterhin benötigt werden. Landesweit ist aber bereits eine Schule geschlossen, die Zukunft von vier weiteren ist noch unklar“, sagt Katrin Werner, Bundestagsabgeordnete der LINKEN aus Trier.

Werner weiter: „Der Einsatz von Eltern, Lehrkräften und Kindern zum Erhalt der Schulen hat sich gelohnt. Die noch bedrohten Schulen im Land müssen nun aber ebenfalls gerettet werden. Wohnortnahe, gute Bildung muss für jedes Kind gewährleistet werden. Darum fordere ich auch weiterhin: Lasst die Schule im Dorf!“


Wir suchen zum 01.08.2018: Eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau-/Kaufmann für Büromanagement (KfBM)

Weitere Informationen findest Du hier

Terminübersicht

  1. Demo & Straßenfest zum Vorabend des 1. Roten Mai

    17 Uhr: Demonstration Porta Nigra Vorplatz, Trier. Ab 18 Uhr Straßenfest zum Vorabend des 1. Mai in der Hornstraße, Orli-Torgau-Platz, Trier-West mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 10:00 - 15:00 Uhr
    Trier, Hauptmarkt

    Zentrale Mai Kundgebung DGB Rheinland-Pfalz

    Veranstaler: DGB Region Trier mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 Uhr

    Vortrag von Petra Pau und Filmvorführung „Mohr und die Raben von London“

    Petra Pau hält den Vortrag „Linkssein im 21. Jahrhundert“ mit anschließender Diskussion. Danach findet eine kostenlose Filmvorführung von „Mohr und die Raben von London“ im Broadway Filmtheater in Trier statt. mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 Uhr
    Universität Trier

    Vortrag Dr. Gregor Gysi

    Dr. Gregor Gysi hält einen Vortrag über Hochschulpolitik am 200. Geburtstag von Karl Marx an der Universität Trier im Audimax. Veranstaler: Linke Liste Trier mehr

    In meinen Kalender eintragen