Skip to main content

Juli 2018: 1388 Arbeitslose in Trier aus Statistik rausgerechnet

Die aktuellen Arbeitslosenzahlen für Trier wurden heute veröffentlicht. Im Juli waren offiziell 2.729 Menschen arbeitslos, tatsächlich waren aber 4.117 Personen arbeitslos.

Offizielle Arbeitslosigkeit im Juli 2018: 2.729

 

Nicht gezählt wurden:

Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II:  86

Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten):  48

Fremdförderung: 462

Bundesprogramm Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: 5

Berufliche Weiterbildung: 164

Aktivierung und berufliche Eingliederung: 515

Kranke Arbeitslose (§126 SGB III): 113

Nicht gezählte Arbeitslose insgesamt:  1.388

 

Tatsächliche Arbeitslosigkeit im Juli 2018: 4.117


Terminübersicht

Sevim Dagdelen kommt nach Trier! - Der Fall Erdogan

Auf dem Foto ist Sevim Dagdelen zu sehen.

DIE LINKE. Trier lädt ein zum Vortrag der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sevim Dagdelen zum Thema: Der Fall Erdogan - Deutsche Türkeipolitik. Am 27. August 2018 findet um 18.30 Uhr der Vortrag von Sevim Dagdelen im Brunnenhof, Simeonstiftplatz 6 in Trier statt. Wieder einmal wird für Erdogan der rote Teppich in Berlin ausgerollt. Während... Weiterlesen