Liebäugeln mit Rechtsextremen

Entgegen aller Distanzierungen stellte sich der rheinland-pfälzische AfD-Vorsitzende Uwe Junge in Chemnitz wortwörtlich in eine Reihe mit PEGIDA und rechten Hooligans. Junge marschierte mit Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz für menschenverachtende und rassistische politische Positionen. Das konservative Image der rheinland-pfälzischen AfD bröckelt immer mehr. Inzwischen ist die Kooperation der AfD mit rechtsextremen Strukturen nicht mehr zu übersehen“, sagt Katrin Werner, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Rheinland-Pfalz.

Werner weiter: „Ich bin froh, dass dieser Fall nun im Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages behandelt werden soll. Die AfD bedroht die Demokratie und Menschenrechte. Einmal mehr zeigt es, dass wir uns ihr entschlossen entgegenstellen müssen.