Newsletter KW 2

Liebe Leserinnen und Leser,

am vergangenen Donnerstag hat die rheinland-pfälzische LINKE ihre Kampagne zur Landtagswahl der Öffentlichkeit vorgestellt. Zeitgleich wurden in Mainz, Koblenz, Kaiserslautern und Trier überdimensionale Wahlplakate im Format 4 x 8 Meter von Baukränen hochgehievt und konnten so spektakulär präsentiert werden. DIE LINKE wird mit vielen wichtigen Themen in den Wahlkampf starten und im Landtag für ein sozial gerechtes und ökologisches Rheinland-Pfalz kämpfen.

Die erste Sitzungswoche des Bundestages im neuen Jahr ist zu Ende. Die beschlossene Erhöhung der Kinderkrankentage, die nun auch für die notwendige Kinderbetreuung aufgrund der Schließung von Kitas und Schulen genutzt werden kann, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es bleiben aber viele offene Fragen und eine langfristige Lösung ist das nicht. Wir brauchen endlich zusätzlichen bezahlten Urlaub für Eltern, damit auch Arbeitgeber:innen stärker in die Pflicht genommen werden.

Bleiben Sie gesund!

Katrin Werner

Zum Newsletter