Newsletter KW11

Liebe Leserinnen und Leser,

kommenden Montag findet die familienpolitische Konferenz der Fraktion statt.
Was müssen wir tun, um Familien wirksam vor Armut zu schützen? Wie muss eine unterstützende Infrastruktur ausgestaltet sein und welche besonderen Bedürfnisse haben Einelternfamilien? Wie können wir Familien im Alltag stärken, beispielsweise bei der Pflege von Angehörigen oder in außergewöhnlichen Lebenslagen wie Trennungssituationen? Diese und viele weitere Fragen wollen wir am kommenden Montag stellen und gemeinsam mit  Referent*innen und Gästen Lösungen diskutieren.

Im Plenum war die Reform der Freilwilligendienste Thema. Junge Menschen sollen zukünftig die Möglichkeit haben, ein FSJ, FÖJ oder einen Bundesfreiwilligendienst auch in Teilzeit zu absolvieren. Leider fehlen weiterhin bei der Verbesserung der Dienste mutige Schritte der Bundesregierung.

Nach vielen lebhaften Diskussionen hat DIE LINKE. Trier am vergangenen Montag das Programm zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 beschlossen. Am Mittwoch wurden die Listen für den Stadtrat und die Ortsbeiräte Kürenz, Mitte - Gartenfeld und Trier Nord erfolgreich aufgestellt. Wir freuen uns auf einen spannenden Kommunalwahlkampf! 

Viel Spaß beim Lesen

Katrin Werner

Zum Newsletter