Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Newsletter KW22

Liebe Leserinnen und Leser,

im Bundestag war in dieser Woche das Adoptionsrecht ein wichtiges Thema. Die Reform ist an vielen Stellen bei weitem nicht mutig genug, um das Kindeswohl zu sichern. Darüber hinaus schafft der Entwurf der Großen Koalition eine massive Diskriminierung lesbischer Paare. Es ist ein Skandal, dass Regenbogenfamilien hier ungleich behandelt werden. DIE LINKE wird sich auch in Zukunft entschlossen dafür einsetzen, dass Regenbogenfamilien anderen Familienmodellen gleichgestellt werden.

In Rheinland-Pfalz ist der "Runde Tisch Mobilfunk" zusammengetreten. Man darf gespannt sein, ob der Runde Tisch Bewegung in den Mobilfunkausbau bringt. Aus einer Antwort der Bundesregierung ging vor einem halben Jahr hervor, dass im Eifelkreis Bitburg-Prüm mehr als ein Viertel der Haushalte kein Netz in 4G-Qualität am Wohnort hat. Um gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land zu erreichen, müssen Bundes- und Landesregierung auch beim Mobilfunk dringend nachbessern.

 

Bleiben Sie gesund!

Katrin Werner

Zum Newsletter