Skip to main content

Newsletter KW27

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Ende der Haushaltswoche geht der Bundestag in die Sommerpause. Es war eine spannende Woche. Am Montag wackelte die Regierungskoalition noch. Jetzt haben die Unionsparteien sich auf Sammellager an den europäischen Grenzen verständigt. Als soziale Opposition werden wir das nicht stillschweigend hinnehmen.

In der Generaldebatte wurde die Politik der Regierung scharf kritisiert. Der Haushalt zementiert das "Weiter so" der Großen Koalition. Gerade von der AfD wurden aber auch drastische Maßnahmen gegen Geflüchtete gefordert. So wollen die Rechten zum Beispiel die Armee losschicken, um Menschen an der Flucht zu hindern. Statt Abrüstung soll also aufgerüstet werden - und das gegen Menschen in Not.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ihren Datenreport für 2017 herausgegeben. Die Ergebnisse sind erschreckend: Familien, die in Armut leben, leiden zu fast einem Drittel unter psychosozialen Belastungen. Erneut zeigen sich die katastrophalen Folgen von Familienarmut. Hier muss dringend gehandelt werden!

Ich wünsche allen Leser*innen eine sonnige Zeit. Vielleicht sehen wir uns auf der Sommertour durch Rheinland-Pfalz vom 30.07. bis 16.08.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Ihre Katrin Werner

Zum Newsletter

 


Terminübersicht

  1. Schmit-Z, Mustorstr. 4, Trier

    Sommerfest SCHMIT-Z

    Gastgeber: SCHMIT-Z Schmit-z Café Trier Wir laden euch herzlich zum Sommefest ein. Ab 15 Uhr erwartet euch ein tolles Programm: - Grillstand - Kölschtheke - Getränkestand - Kaffee-Kuchenstand - Kinderschminken - TalentShow 2018 ab 23.30 Uhr After Show Party im SCHMIT-Z. Wir freuen uns über dein und euer Kommen. mehr

    In meinen Kalender eintragen

  1. Nibelungenturm Worms

    Bildungswochenende der Linksjugend ['solid] Rheinland-Pfalz

    Veranstalter: Linksjugend ['solid] Rheinland-Pfalz Rechtsrock: Akteure und Bedeutung aus und in Rheinland-Pfalz, Mit Thorsten Hindrichs (JGU Mainz) | Basisgruppe: Wie baue ich sie auf und wie halte ich sie am Laufen? Mit der Linksjugend ['solid] Mainz | Die Novemberrevolution Mit Aleksandra Setsumei Ol (Linksjugend ['solid] Aachen, SAV) | "Volle... mehr

    In meinen Kalender eintragen