Newsletter KW26

Liebe Leserinnen und Leser,

eine weitere spannende Sitzungswoche liegt hinter uns. Die Bundesregierung hat in dieser Woche das Familienentlastungsgesetz und das Baukindergeld vorgelegt. Die beiden Gesetze gehen vollkommen an armutsbetroffenen Familien vorbei. Sie sind Geschenke an den Mittelstand. Das haben wir im Plenum deutlich gemacht und wir werden weiter Druck machen, damit endlich etwas gegen die steigende Familienarmut getan wird.

Des Weiteren fand am Montag dieser Woche eine öffentliche Anhörung des Familienausschusses statt. Dort wurde der Antrag der FDP-Bundestagsfraktion zur finanziellen Unterstützung von ungewollt kinderlosen Paaren, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden, behandelt.

Darüber hinaus gibt es noch weitere aufregende Beiträge aus der Linksfraktion im Bundestag,  wie die Wahlen in der Türkei oder der Aufruf zur Unterstützung des Rettungsschiffes Lifeline und vieles mehr.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Ihre Katrin Werner

Zum Newsletter